Kontakt
04266-93040
|
info@holtermann.de
Öffnungszeiten Mo.-Fr.
08:00 - 12:00
|
12:30 - 17:00

Häufig gestellte Fragen

Allgemeines zur Firma Holtermann

Wir sind auf den wichtigsten Imkerei-Messen im deutschsprachigen Raum vertreten und freuen uns auf Ihren Besuch! Die Messetermine für 2025 sind:

  • 25.-26. Januar 2025: Celler Imkertage, Celle (DE)(weitere Infos)
  • 14.-16. Februar 2025: Fachtagung des Österreichischen Erwerbsimkerbunds in Wels (AT) (weitere Infos)
  • 22.-23. Februar 2025: Apisticus-Tag, Münsteraner Imker- und Bienenmesse in Münster (DE)
  • 07.-09. November 2025: eurobee, Die europäische Imkermesse in Friedrichshafen (DE)

Ladengeschäft
Montag bis Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr und 12:30 - 17:00 Uhr

Telefonischer Kundenservice
Montag bis Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 12:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr und 12:30 bis 14:00 Uhr

Artikel

Gläser können Sie in der Kategorie "Gläser & Deckel" bestellen, Bienenfutter in der Kategorie "Bienen füttern".

Innerhalb Deutschlands bieten wir ab 175,00 € Warenwert kostenfreien Versand an, nach Österreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg ab 350,00 € Warenwert.

Von kostenfreiem Versand ausgenommen sind lediglich Bienenfutter und transparentes Hohlglas. Bei diesen Artikeln fallen bei Bestellung generell Versandkosten an, auch in Kombination mit anderen Artikeln.

Die gesetzliche Gewährleistung gilt für fehlerhafte Produkte und liegt bei 2 Jahren nach dem Kauf der Ware.

Bestellung

Besitzen Sie einen Holtermann-Gutschein mit 26-stelligem Gutscheincode, so können Sie diesen bequem in unserem Onlineshop beim Checkout einlösen. Sofern Sie noch einen älteren Holtermann-Gutschein mit vier- oder fünfstelligem Gutscheincode besitzen, notieren Sie diesen Code bitte beim Checkout in dem Bemerkungsfeld. In diesem Fall kann eine Zahlung via PayPal oder Kreditkarte nicht berücksichtigt werden. Wählen Sie in diesem Fall bitte eine andere Zahlungsart.

Ihre Bestellung wird von Hand zusammengestellt, auf Qualität und Vollständigkeit geprüft und schnellstmöglich versendet. Wann die Bestellung bei Ihnen eintrifft, hängt von den jeweiligen Versanddienstleistern ab und kann somit variieren.

In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb von Deutschland 2-4 Werktage. Der Versand in die übrigen EU-Länder dauert etwas länger, da Paket- und Speditionsdienstleister für EU-Sendungen andere Lieferzeiten haben.

Sie können Ihr Paket oder Ihre Speditionslieferung gerne mit Hilfe der in der Bestellbestätigung angegebenen Trackingnummer unserer Versanddienstleister verfolgen.

Gefällt Ihnen ein Produkt nicht, können Sie es gerne auf eigene Kosten zurücksenden. Wenn Sie einen defekten oder fehlerhaften Artikel retournieren möchten, kontaktieren Sie uns gerne per Mail unter info@holtermann.de.

Wählen Sie hierzu am Anfang des Bestellprozesses (Anmeldung & Versand) "Selbstabholung" aus aus und geben den Zeitraum an, in dem Sie die Ware abholen möchten. Innerhalb kurzer Zeit ist die Ware dann in unserem Ladengeschäft in Brockel für Sie abholbereit.

Wenn Sie in einer schwer zugänglichen Region ("Remote Area") wohnen, liefert unser Paketdienstleister jedes Paket mit einer zusätzlichen Gebühr von 20,00 € direkt zu Ihnen nach Hause.

Preise für Speditionssendungen fragen wir gerne separat für Sie bei unserem Speditionspartner an.

Versand & Zahlung

Innerhalb Deutschlands bieten wir ab 175,00 € Warenwert kostenfreien Versand an, nach Österreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg ab 350,00 € Warenwert.

Von kostenfreiem Versand ausgenommen sind lediglich Bienenfutter und transparentes Hohlglas. Bei diesen Artikeln fallen bei Bestellung generell Versandkosten an, auch in Kombination mit anderen Artikeln.

Ihre Bestellung wird von Hand zusammengestellt, auf Qualität und Vollständigkeit geprüft und schnellstmöglich versendet. Wann die Bestellung bei Ihnen eintrifft, hängt von den jeweiligen Versanddienstleistern ab und kann somit variieren.

In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb von Deutschland 2-4 Werktage. Der Versand in die übrigen EU-Länder dauert etwas länger, da Paket- und Speditionsdienstleister für EU-Sendungen andere Lieferzeiten haben.

Sie können Ihr Paket oder Ihre Speditionslieferung gerne mit Hilfe der in der Bestellbestätigung angegebenen Trackingnummer unserer Versanddienstleister verfolgen.

Wenn Sie in einer schwer zugänglichen Region ("Remote Area") wohnen, liefert unser Paketdienstleister jedes Paket mit einer zusätzlichen Gebühr von 20,00 € direkt zu Ihnen nach Hause.

Preise für Speditionssendungen fragen wir gerne separat für Sie bei unserem Speditionspartner an.

Wir versenden unsere Ware ausschließlich innerhalb der Europäischen Union.

Sie sind jedoch wohnhaft in einem Land ausserhalb der EU, so können Sie unter Angabe einer Lieferadresse (Familie, Bekannte, Paketdienstleister etc.) in einem benachbarten EU-Land bestellen. Diese Person oder dieser Dienstleister ist dann der Warenempfänger und Sie sind der Rechnungsempfänger.

Senden Sie uns hierzu bitte eine Bestellung per Mail mit folgenden Informationen:

  • vollständige Lieferadresse (EU-Land)
  • vollständige Rechnnungsadresse (Land, in dem ihr Wohnort liegt)
  • Artikel-Nr.
  • Menge

Sofern Sie Ihren Wohnsitz in einem Land ausserhalb der Europäischen Union haben und Ware bei uns erworben und exportiert haben, können Sie die in Deutschland gezahlte Mehrwertsteuer zurückerstatten lassen.

Hierzu brauchen Sie lediglich nach der Zahlung den Nachweis zu erbringen, dass Sie die Ware ordnungsgemäß ausgeführt haben. Übersenden Sie uns hierzu bitte postalisch die Original-Rechnung versehen mit einem Zollstempel. Nach Prüfung und Bearbeitung erstatten wir den Mehrwertsteuerbetrag auf das von Ihnen für die Bezahlung verwendete Bankkonto oder den verwendeten PayPal-Account. Das Original verbleibt bei uns im Haus.

Bei der Nutzung von Dienstleistern, die die Ware direkt über die Grenze in das Nicht-EU-Land verbringen, ist eine Steuererstattung hingegen nicht möglich.